Über mich

 

Nach meinem Studium und Tätigkeit in der Wirtschaft habe ich 2008 begonnen meine Weiterbildung auf die Begleitung und Unterstützung von Menschen auszurichten.

Seit 2010 bin ich selbstständig. Ich berate und trainiere in Unternehmen zum Thema Gesundheits- und Stressmanagement. In eigener Praxis unterstütze ich Menschen mit Methoden der systemischen Beratung und Hypnose.

 

Aus- & Weiterbildungen

2017

Hypnose Fachfortbildung: Hypnosystemische Ansätze bei Ängsten & Traumatiserungen

2016

Hypnose Fachfortbildung: Rückführungen & Reinkarnationstherapie

2015

Hypnose Fachfortbildung: Direktive Ansätze bei Ängsten, Phobien & Zwängen

2014

Erlaubnis zur therapeutischen Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie, erteilt durch die Region Hannover

2013

Fachseminar: Hypnotherapeutische & Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der praktischen Arbeit mit Kindern

2012

Hypnose Fachfortbildung: Sucht & Leidenschaften (Gewichtsreduktion, Rauchen)

2012

Ausbildung zur Hypnotherapeutin bei inhypnos Osnabrück (100 Unterrichtsstunden), Zertifizierung beim American Board of Hypnotherapy

2009-2012

Weiterbildung zur systemischen Beraterin beim HISW Hamburg (530 Unterrichtsstunden)

2008-2009

Fortbildung zur Anti Stress Trainerin (160 Unterrichtsstunden)

2004-2000

Berufserfahrung in der Wirtschaft

2000

Abschluss des BWL- Studiums als Diplom-Kauffrau (FH)

 

Zur Qualitätssicherung berate ich mich mit Kollegen und Kolleginnen (Intervision) und lasse meine  Beratungstätigkeit regelmäßig reflektieren.

Ich bin 1975 geboren und habe zwei Töchter.

 

Hier können Sie noch mehr zu mir erfahren:

Meine ganz ausführliche, berufliche Wegbeschreibung

Meine Philosophie als Therapeutin & Coach